Plaggeweihe
Endlich ist es soweit,
unsere Gesellschaft hat zum ersten Mal eine eigene Standarte, die am 14.11. feierlich in der Liebfrauenkirche geweiht wurde. Über dreißig Standarten aus Köln, aber auch aus Krefeld Oppum und Aachen waren dabei vertreten und gaben der feierlichen Weihung einen würdigen Rahmen. In einem gemeinsamen kleinen Zug, unterstützt durch den Musikzug der Kölner Drachenhorde und vielen Gästen, ging es zur Kirche, der Musikzug spielte die Plaggen, unsere Gesellschaft und unsere Gäste ein.
Pfarrer Bruno Nebel übernahm die Weihe, er verstand es hervorragend den Wortgottesdienst zu feiern, mit viel Würde aber auch einer Prise Humor. So beendete er den Gottesdienst mit den Worten, jetzt höre ich aber auf, das Bier wird sonst schal.
Gemeinsam zogen wir zu unserem Vereinslokal, der Abend endete mit einem Umtrunk, verbunden mit einer deftigen Gulaschsuppe. Und wir waren stolz, dass uns viele Gästen beglückwünschten zu dieser Veranstaltung, feierlich und doch lustig, einfach gelungen.
An dieser Stelle möchten wir uns bei allen bedanken, die bei dieser Standartenweihe dabei waren und sie so zu einem unvergesslichen Erlebnis für unsere Gesellschaft gemacht haben.
Kölner Drachenhorde, KG Müllemer Klütte vun 1961 e.V., KG rut-wiess-blau Schmerzfrei e.V,, KG Löstige Neppeser vun 2002 e. V., KG Kölsche Kürassiere e.V., Oppumer Prinzengarde 2006 e.V. , K.K. Oecher Storm 1881, Kölner Husaren-Korps von 1972 e.V. , KG ,, Die Isenburger” Köln-Holweide 1974 e.V. , KG Original Kölsche Domputzer von 1979 e.V. , De Plaggeköpp vun 1998 e.V, FEN Deutschland, und der Vizepräsident der FEN Deutschland.
Impression der Plaggeweihe



































